Mittwoch, 27. Oktober 2010

Sketch

I re-installed painter. It's unbelieveable how diffrent PS and Painter are working. I still search for a way to combine the two. ): However this one is Painter-Only!


Kommentare:

  1. Ich war früher so ne PainterFrau...Habe mir nie vorstellen können mit PS zu arbeiten aber nu ist es genau anders rum. Mit Painter kann ich zwar Figuren an sich hibscher colen aber wenns dann um BG's und co geht dann naja D: aber combinieren wäre ne idee..hrm wo is meine painter cd...

    bei dir siehts so schön nach AQ aus <3<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab früher nur mit Photoshop gearbeitet und bin nun komplett bei Painter haha Beide Programme haben was ! :)
    Welche Painter Variante benutzt du ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab leider nur dieses "Painter essentials 2", das beim Wacom GT dabei war. Ich finde das Programm auch ansich gut, besonders das Aquarell-tool hat ganz nette Effekte und funktioniert so schön intuitiv, ABER man hat zumindest bei diesem abgespeckten Programm wenig Möglichkeiten die Vorteile des PCs zu nutzen. Keine vernünftigen Ebenenfunktionen, keine großen Korrekturmöglichkeiten, etc.
    Ich denke das ist bei den "großen" Vollversionen anders, aber da muss ich gestehen, dass ich an dem seltsamen Cursor regelrecht verzweifele. Man hat dort immer diesen eierigen Pinsel vor der Nase und irgendwie irritiert mich das. Painter sieht halt immer noch einen Schritt traditioneller aus, das mag ich eigentlich sehr.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab irgendwo noch ne Vollversion von Painter IX rumliegen. Die könnt ich dir mal schicken:)! Hast du PC oder Mac?

    Wobei ich sagen muss, das nichts über Painter 7 geht. ich kam damit gut zurecht. IX war schon wieder so...overflow D: 7 hätt ich auch noch!

    AntwortenLöschen
  5. Das wär genial! Zumindest um sich mal etwas vertrauter mit den neuen Versionen zu machen! Ich hab nur PC. ):
    Ich habe mal gehört das die "8" so gut sein soll, aber die kann man nirgendwo mehr kaufen, was auch etwas nervt.

    AntwortenLöschen
  6. ja 8 hab ich auch nie wo herbekommen :/ und 9 war dann nich mehr so meins T_T ich such ma beide versionen raus und dann geb ich bescheid! =D

    AntwortenLöschen
  7. Ich find 9 eigentlich ziemlich gut, auch wenn die Fülle an Pinseln erstmal abschreckend wirkt :/ Die Ink-tools sind aber klasse bei 9

    AntwortenLöschen