Donnerstag, 3. Mai 2012

Screenshot Thursday

Unfinished nostalgic overkill! (;

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Zeichnenart <3

    AntwortenLöschen
  2. oh du Rasters mit Manga Studio :3
    Hast du schon mal mit comicworks gearbeitet?
    Wenn ja, was von beiden kannst du mehr empfehlen?

    AntwortenLöschen
  3. @Pen Fish: <3 'v'

    @Salamandra: Ehrlichgesagt arbeite ich mit beiden Programmen, weil sie beide ihre Vor- und Nachteile haben. Die Raster in Comicworks sind etwas "schöner" und vielseitiger und vor allem sieht man dort eher, wie es auch später im Druck aussieht. Mangastudio hat dafür bessere Tools zum Zeichnen und Bearbeiten der Folien. Die Standard Folien gibt es natürlich in beiden Programmen. Leider schauen z.B. die Hintergrundfolien in MS oft aus, wie Fototapete und alles scheint mehr als Graustufe angelegt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher immer nur mit der Debut Version gearbeitet hat. Die teure Profiversion hat wohl mehr Möglichkeiten. Das müsste ich aber erstmal testen, bevor ich mir da ein Urteil erlauben kann. Empfehlen kann ich eigentlich beides und am besten auch beides auf einmal! XD Ich rastere z.B. gerne HGs und Verläufe mit comicworks und importiere mir die Seite dann in MS, um den Feinschliff reinzubringen (noch ein paar Schraffuren, Schatten, etc.). Wenn du deine komplett fertigen Seiten einfach nur scannen und Rastern musst, reicht wahrscheinlich auch Comicworks. Schwer zu sagen...

    AntwortenLöschen
  4. Ah okay,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort! *_*

    AntwortenLöschen
  5. OMG, ist das ein Hikari-FanArt *___*?! Bitte mach unbedingt damit weiter, ich dachte, ich bin der einzige Fan *__*!

    AntwortenLöschen
  6. Jaa, ist es! (: Aber ich überleg, ob ich es nochmal neu mache. Es kommt mir mittlerweile ganz schön krumm vor! ._.

    AntwortenLöschen